Resilienztraining für die Familie


Wir Eltern wünschen uns eine glückliche Schulzeit für unsere Kinder. Wir wünschen uns für sie ein Leben in Freude, Fülle , Gesundheit und Harmonie. Stressbelastung, Trauer, Frust, Wut oder gar schwere Lebenskrisen möchten wir am liebsten komplett aus dem Leben unserer Familie verbannen. Doch das liegt nicht immer  in unserer Macht. 
 
Was wir aber tun können, ist, uns selbst und unsere Kinder gezielt zu stärken - im Vorhinein.
 
Für mich als hochsensible Mama mit einem angehenden Schulkind was selbst auch hochsensibel ist war diese Zeit aufwülend, emotional und sehr bewegend. Die unterschiedlichsten Gefühle (trauer, stolz, schmerz, fröhlich, ängstlich) konnten innerhalb ein paar Minuten alle da sein. Und all diese Gefühle wollen gefühlt werden und sie sind dein gutes Recht. 
In diesen drei Termien lernst du warum Resilienz bei diesem Übergang wertvoll ist sie zu traineren. Du bekommst Impulse und Strategien an die Hand um diese emotionle Zeit für dich und dein Kind gut zubegleiten.  Es gibt Raum für Austausch und du kannst deine Fragen stellen. 
Optional kannst du zu dieser Workshopreihe auch noch ein 1:1 Impulscoaching für 90 MInuten dazubuchen.
 
Die aktuellen Ergebnisse der Resilienzforschung zeigen, welche
Haltungen , Fähigkeiten und Eigenschaften  jene Menschen besitzen, die Herausforderungen auch in vulnerablen Phasen - dazu zählt zum Beispiel auch der Übergang in die Schule bewältigen können und wieder voller Freude durchs Leben gehen. 
 
Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Ressourcen die du für dich und die dein Kind braucht um diesen Übergang zubewältigen. 
 
Du bekommst: 
 
🌟 eine Einführung in das Thema Resilienz und warum dies im Familienkontext so sinnvoll ist 
 
🌟3 Online Live Calls (Zoom) 
 
🌟 Umsetzungsmöglichkeiten für Dich und dein Kind wie die Resilienz für den Schulstart trainiert werden kann 
 
🌟 support Gruppe für den Austausch 
 
🌟 Worksheets für die Vertiefung 
 
🌟 eine 1 : 1 Sitzung ist zubuchbar für 95 Euro (Sonst teuerer) 
 
 

Du hast noch fragen .... immer her damit

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.