Workshops


Wir alle wünschen uns
eine glückliche Schulzeit für unsere Kinder. Wir wünschen uns für sie ein Leben in Freude, Fülle , Gesundheit und Harmonie. Stressbelastung, Trauer, Frust, Wut oder gar schwere Lebenskrisen möchten wir am liebsten komplett aus dem Leben unserer Kinder fernhalten. Doch das liegt nur teilweise  in unserer Macht.
 
Was wir aber tun können,  ist uns und unsere Kinder gezielt zu stärken - im Vorhinein.     

Letztes Jahr wurde mein Großer - Hochsensibler Sohn eingeschult. Das letzte Kita Jahr war aufgrund von Coroni so lala. 
Für mich als Hochsensible Mama war dieser Lebensabschnitt - der Übergang von Kita in die Schule bewegend, aufwühlend, von stolz erfüllt und auch beängstigend. 

Ich war sehr froh mich damals sehr intensiv mit den Thema Resilienz auseinander gesetzt zu haben. Auch als Pädagogin begegnet mir diese Frage von Eltern immer wieder „was können wir tun um unser Kind zu stärken“ 

….zwei kleine Spoiler : 

-Wir als Eltern können vor allem an unser eigenen Widerstandskraft arbeiten. Denn Resilienz beruht vorrangig auf verlässlichen Beziehungen. 

Es gibt nicht diesen einen richtigen Weg um beispielsweise den Übergang in die Schule „gut“ zu begleiten. 

Ich möchte dich darin unterstützen DEINEN und EUREN Weg zu finden. 

An drei Terminen werde ich dir Input und Impulse zum Thema Resilienz geben, wir werden uns mit einzelnen Übungen aneinander setzen und es wird Raum für Austausch und Fragen geben. 

Um in dieser Zeit in Kontakt zu bleiben begleite ich Euch in einer geschlossenen FB Gruppe. 

Termine via Zoom (wird aufgezeichnet) 

11.08. 22 
18.08. 22
01.09. 22
Jeweils von 20.00 Uhr  - 21.30 Uhr 

Kosten: 89€ 

Ich freu mich auf dich 

Webinar: Resilienz in der Familie

Am 03.05.2022 findet mein Webinar zum Thema 

RESILIENZ IN DER FAMILIE STATT 

Wir treffen uns Online via Zoom und verbringen zwei Stunden am Abend  gemeinsam. 

In dieser Zeit wirst du 

…erfahren was Resilienz ist und was es nicht ist. Was die Merkmale sind und was die Forschung dazu sagt. Wo die Chancen und die Grenzen sind. 

…erkennen, warum es sich lohnt sich damit im Familienleben zu beschäftigen und welche Rolle die Resilienz spielt. 

…die 8 Resilienzschlüssel nach der REiFAM - Methode kennenlernen 

…Umsetzungsideen an die Hand bekommen wie diese Schlüssel in den Familienalltag etabliert werden können.

…Fragen stellen können und dich austauschen 

EXTRA für dich 
Nach zwei Wochen treffen sich alle Teilnehmer für 60 min mit mir online für ein Follow Up um zu reflektieren und für einen Austausch 

Kosten 49€ 

Anmeldung unter info@janina-rasmus.de

Oh ich freu mich jetzt schon volle Kanne auch euch 

THEMENWOCHE RESILIENZ 

Lust  auf einen rauschenden Deep Dive in die Welt der Resilienz? Dann begleite uns bei Instagram gerne durch unsere Themenwoche und erfahre aus fünf unterschiedlichen Perspektiven, was sich hinter dem Resilienz-Konzept nach REiFAM verbirgt. Wir stellen Dir unsere persönlichen Lieblings-Schlüssel zur Stärkung Deiner Resilienz vor und beenden die Woche mit einem gemeinsamen Live, in dem wir noch einmal die Magie der Resilienz herausarbeiten und Du alles fragen kannst, was Dir auf der Seele brennt. Es wird auch noch eine kleine Überraschung für dich geben 

Na, bist Du bereit? Wir freuen uns schon mega auf Dich